Scharfkantige Stelle am Zahn - was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Ruebezahl, ich würde an Deiner Stelle zum Zahnarzt gehen und den beschädigten Zahn auf alle Fälle abschleifen lassen. Vielleicht kann er diesen Zahn auch wieder so herstellen, dass man das gar nicht mehr sieht. Wurde bei mir mal gemacht, da hatte ich mir beim Essen von sehr hartem Brot ein Stückchen Zahn abgebissen. Hat man später überhaupt nicht mehr gesehen. Grüße Gerda

Tamtamgeppi  29.08.2013, 11:14

Würde ich auch machen und damit auch nicht warten. Geht schnell, tut nicht weh. Die scharfe Kante am Zahn würde mich sehr schnell nerven.

Hallo,

Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich würde dir dringend raten zum Zahnarzt zu gehen. Weil...

Der Zahn durch Aufprall ein Trauma erlitten hst,dadurch wird mit der Zeit der Zahn grau. Das bedeutet er stirbt langsam ab. Eine Füllung kann erstmal helfen den Zahn seine Ästhetik und das Wohlbefinden wieder herzustellen. Sollte der zahn weh tun muss an Hand eines Röntgenbildes (OPG) nachgesehen werden ob eine Wurzelkanalbehandlung nötig ist. Der Zahn kann auch mit bleachingmaterial wieder aufgehellt werden,dazu aber immer eine Beratung vom Dr. machen.