Wunde nicht versorgt, was passiert?

1 Antwort

Wenn die Haut dauerhaft gereizt wird, dann kann es zu einer oberflächen Wunde führen, die versorgt werden sollte, um eine Infektion zu verhindern.

Sobald du merkst, dass die Stelle brennt oder wund wird, solltest du sie unverzüglich mit einem Pflaster schützen. Eine Blase keinesfalls aufstechen. Sonst könnten Keime in die Wunde gelangen und wie o.g. zu einer Infektion führen.

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 02:07

Infektion, also sowas wie eine Wundinfektion oder gar eine Blutvergiftung?

Ellypsis  23.02.2024, 02:28
@Inkognito-Fragesteller

Nein, nur wenn die Haut äußerlich verletzt ist. Und so schnell kommt es nicht zu einer Infektion oder gar Blutvergiftung.