Wie häufig kann man Mullbinden verwenden?

3 Antworten

Hallo pannacotta,

für nicht steriles Verbandsmaterial, welches ausschließlich der Befestigung dient, gilt dasselbe wie für Sicherheitsnadeln oder Befestigungsklammern jeglicher Art: Solange die Wunde zusätzlich steril abgedeckt ist, kannst du sie solange verwenden, bis es dir vor dem Anblick selbst graust, wobei die Hemmschwelle natürlich individuell verschieden stark ausgeprägt zu sein pflegt.....und übrigens: Ja, du kannst sie auch waschen oder chemisch reinigen lassen - falls danach noch etwas übrig bleiben sollte, kannst du es natürlich verwerten - äh verwenden, wollte ich schreiben.......

Liebe Grüße, Alois

polar66  12.07.2013, 02:04

@alois: :))

Solange du willst, denn sie dient nur der Befestigung der Kompresse.

Hallo, da kann ich Dir eine ganz einfache Antwort geben - bis sie schmutzig ist. Wie Du selbst schreibst, kommt sie mit der Wunde ja überhaupt nicht in Kontakt - darauf muss man natürlich achten. Grüße Gerda