Heilt es oder nicht?

3 Antworten

Die Naht wirkt auf mich reizfrei und als nicht entzündet.

OK, die Naht sieht nicht gerade hübsch aus, Facharzt für plastische Schönheits-Chirurgie ist der Gute vermutlich nicht, aber es erscheint mir, als sei alles gut.

Halte die Wunde sauber, schütze sie weiter mit einem Wundverband, falls die Naht in der Nähe eines Gelenkes (Handgelenk?) ist, dann sorge vorläufig für noch etwas verminderte Bewegungen.

Wenn es nicht heilen würde, wäre die Wunde nach dem Fadenziehen wieder aufgegangen. Da das nicht passiert ist, ist der Schnitt offensichtlich zusammengewachsen.

Wenn die Stelle sich nicht heiß anfühlt und pocht, ist die Wunde nicht entzündet. Wenn sich die Wunde entzündet und eitert, geht der Schnitt von alleine wieder auf.

Nur ein Pflaster nach dem Fäden ziehen ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beläge am linken Wundrand sehen etwas suspekt aus, sollten aber erstmal beobachtet werden, vielleicht ist es nur eingetrocknetes Wundsekret.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung