Schnittwunde durch zerbrochenes Glas: reicht es wie ich sie behandelt habe?

Ein Tag später - (Verletzung, Wunde, Entzündet)

1 Antwort

Man sollte eine Wunde immer desinfizieren. Da hätte auch der Wodka dazu gereicht. Du kannst auch später noch mit Alkohol abtupfen und danach die Salbe vor allem auf die Wundränder auftragen.

Die Wunde sieht übrigens nicht so aus, als wäre eine Scherbe hochgesprungen, aber egal wie sie entstanden ist, es dauert seine Zeit, bis sie abheilt.

Wenn sie sich entzünden sollte, lieber mal zum Arzt gehen. Ansonsten reichen sterile Abdeckung und Verband aus.

steven22143
Fragesteller

Vielen dank! Und wir wissen nicht genau wie das passiert ehrlich gesagt aber dadurch das ich das umgeschmissen hatte und unmittelbar davor stand war das der  Grund Obwohl, wir hatten auch ne Glas scherbe mit Blut gefunden ^^

steven22143
Fragesteller

Ich hätte noch ein anderes Bild, bevor Schurf sich gebildet hat usw. Da kommte man den sauberen schnitt gut erkennen