Schürfwunde - arbeiten in Latexhandschuhen möglich?

schürfwunde  - (Hand, Verletzung, Wunde)

2 Antworten

Hi Phil,

An deiner Stelle würde ich während der Arbeit ein Pflaster drauf machen, dann sollte das ganze eigentlich kein Problem darstellen.

Das Problem was besteht ist halt dass deine Hände in den Latexhandschuhen schwitzig werden könnten und die Suppe sollte nicht wirklich in die Wunde geraten.

Alles Gute

Hallo Phil´,

da hast Du Dir ja eine tolle Stelle für eine Verletzung "ausgesucht!". Das ist so wie´s aussieht eine tiefere Verletzung, als nur eine Schürfwunde.

Besser wäre daher natürlich eine Woche arbeitsunfähig. Wobei es auch sehr darauf ankommt, ob Du mit der vollen Hand zupacken musst, oder als Laborant nur mit Pipettchen hantierst.

Aber einen Versuch ist es wert: Betaisidona-Salbe drauf, dann eine Gazekompresse -mit Pflaster fixiert- drüber. Am Tag dann sooft wie möglich Latex ausziehen und mal die Kompresse wechseln.

Aber spätestens wenn die Handfläche pocht und klopft, solltest Du Deinem Vorgesetzten die Wunde zeigen und dann zum Arzt gehen, denn mit einer Entzündung an der Handfläche sollte man nicht leichtfertig umgehen, denn Du brauchst die Hand Dein Leben lang.

Alles Gute