Help ...frische Schürfwunde im Gesicht, wie überschminken

1 Antwort

Normalerweise würde ich sagen: lass die Wunde erst verheilen, aber als Frau und zu einem wichtigen Eventsage ich: bis zum WE sind ja noch ein paar Tage Zeit und die Wunde wird sich bis dahin fast verschließen. Für solche Fälle (denn ich mußte im Berufsleben auch immer top aussehen) habe ich mir von Yves Rocher eine abdeckendes wischfestes Make up gekauft. Es war zwar nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt. Ist die Wunde fest, dann kannst Du es sofort auftragen, ist sie allerdings noch feucht, dann erst einmal normales Babypuder drauf, trocknen lassen (mindestens 10 Minuten) und dann erst einen dicken Kleks Make up drauf, antrocken lassen und nach außen verreiben. Es deckt zuverlässig ab und Hautreaktionen habe ich noch nie dabei verspürt, obwohl ich sehr empfindliche Haut habe. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.Viel Spass am WE.

Merci Alegna :-) die Wunde ist schon mit festem Schorf bedeckt, dank an mein Heilfleisch;-)...trotz-oder gerade deshalb schauts richtig komisch aus...wie ein verrutschtes Riesenbindi (diese indischen Punkte welche sich die Frauen auf die Stirn malen oder kleben)...ich habe heute morgen erstmal eine halbe Stunde geheult nachdem ich es gesehen habe. Aber ich denke bis Samstag ist es wirklich so weit am heilen das ich problemlos dick Make Up drauf geben kann..ich werde mal nachher gleich unsere örtliche Apotheke (die haben auch Kosmetikartikel ;-) und zwar sehr gute aber auch teure denen ich vertraue weil sie geprüft sind) aufsuchen und nach einem sehr guten haltbaren und wischfesten Make Up suchen. Ist immerhin meine Hochzeit und hinterher kann ich es für den Job dann ja auch nehmen und somit lohnt es sich schon. Merci :-) an dich und Dh

@Saahira

und an anderer Stelle hat mir eine liebe Kollegin gerade geraten meine Aloe zu "plündern" und davon was drauf zu geben:-) habe nun ein grünes Blatt auf der Nase und es fühlt sich gut an..es wirkt ;-)heilend und habe Hoffnung das ich es am Samstag unbesorgt überschminken kann...;-)Danke