Wunde an Finger?

4 Antworten

Ein Arzt würde on dem Fall auch nichts anderes machen als das, was du bereits unternommen hast. Ich würde die Wunde an deiner Stelle einfach verbinden und den Finger weitestgehend schonen, damit die Wunde heilen kann. Eine Tetanusimpfung brauchst du dafür nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast richtig gehandelt und die Wunde desinfiziert, jetzt noch ein Pflaster darauf zum Schutz und gut ist es.

Eine Tetanus-Auffrischimpfung ist aktuell nicht nötig, diese solltest Du aber bei Zeiten nach dem Urlaub nachholen .

Sauber machen und Desinfizieren. Nach dem Urlaub zum impfen

Verbinde die Wunde. Dann sollte es mit Pflaster/Verband wechseln mit PVP Jod Salbe und/oder Desinfektionsmittel keine Probleme geben.