Asche in offene Wunde

4 Antworten

Liebe BestDayOfMyLife!

Anscheinend sind wohl noch kleine Partikel der Asche in der Wunde und haben sich da in " festgesetzt. Kein Grund jetzt zur Sorge. An deiner Stelle würde ich die Wunde 2x täglich (am besten Morgen's und Abend's) desinfizieren und dann Bepanthen Wundsalbe auftragen.

Mein Tipp noch am Rande: Nicht in der Wunde mit irgendwas rumprockeln, das würde es ja nur noch schlimmer machen.

Sollte es gravierender sein, so suche deinen Arzt am besten auf. Aber ich glaube mal und da bin ich mir sicher, wird nichts passieren. Die Wunde wird abheilen und dann ist auch alles wieder gut.

Behalte trotzdem die Wunde im Auge.

Lg

Hallo, da kann nichts passieren. Du kannst Dir in der Apotheke Betaisodonnalösung holen und damit die Wunde sauber waschen. Wenn die Wunde nicht tief ist, kannst Du das auch einfach vorsichtig abduschen oder einfach abwarten, bis es rauswächst.. Anschl. Bepanthensalbe auftragen, dann heilt die Wunde schneller. lg Gerda

Da die Asche noch kurz zuvor mehrere 100°C heiß war, ist sie steril. Lassen Sie es so wie es ist, versuchen Sie nicht weiter, die "schwarzen Pünktchen" zu entfernen, mit der Manipulation machen Sie es eher schlechter. Decken Sie die Wunde mit einem Schnellverband ab und fertig.

Kein Problem. Die Asche wurde vorher so stark erhitzt, das sie keine Keime oder ähnliches ind die Wunde befördert hat. Du wirst es unbeschadet überleben.