Wieso sehe ich mich trotz Abnahme dicker? Wie ist meine Figur?

Support

Hallo StarvingAtte,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Körper informieren.

Dein Körperbild wirkt auf uns allerdings ungesund und sogar gefährlich. Sprich deshalb bitte unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dürr 92%
Schlank 8%
Fett 0%
Dick 0%
Mollig/pummelig 0%
Normal 0%
Dünn 0%

7 Antworten

Dürr

Du siehst auf den Bildern dürr, hässlich und krank aus. Das liegt daran, dass du krankhaft magersüchtig bist, und eine gestörte Selbstwahrnehmung hast. Wenn du diese offensichtliche Tatsache schon nicht selbst erkenntst und hier fragen musst, warum kümmert sich sonst keiner um dich?

Ja, ich weiß - 19, volljährig, du kannst mit deinem Leben machen, was du willst. Auch wegwerfen. Niemand soll dich kontrollieren, bevormunden und sich einmischen. Hat mir mein Sohn, damals 33, auch vorgeworfen. Wenige Wochen später hatte er 2 Schlaganfälle, seitdem ist er ein Pflegefall, geistig und körperlich eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen. Viel Spaß dir und deiner Familie.

An deinem Nutzernamen krieg ich schon Gänsehaut. Du findest dich dick, obwohl du gar nichts am Körper hast.

ATTE steht ja für Ana till the End, also Anorexie bis in den Tod und davor das Wort Starving, was deutsch übersetzt verhungern heisst. Du hast eine Essstörung und zwar eine sehr ausgeprägte.

Die Tatsache, dass du dich so nennst und diese Bilder zeigen, du benötigst Hilfe.

sonst bist du wirklich eine verhungernde Anorexie erkrankte bis in den Tod.

Alles spricht für eine starke Essstörung und du solltest in Therapie gehen, ich war selbst mal ATTE versessen und ehrlich gesagt hat es mir nichts als Ärger im Nachhinein eingebracht. Bin zum Glück da raus.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist

"Wie ist meine Figur?"

Da stellt sich mir nur die Frage: ähem...welche Figur?

Eine weibliche Figur hat ja schließlich was mit Formen und Rundungen zu tun. Davon ist bei Dir nichts, aber auch garnichts zu erkennen. Nur eine gespannte Haut, die Knochen verhüllt. Knochen, - das ist was für die Hunde.

Und dabei empfindest Du Dich als zu dick? Nun, zu dieser Empfindung wurde hier bereits ausreichend Zutreffendes geschrieben. Ich kann für Dich nur sehr hoffen, dass all diese guten Ratschläge bei Dir auf "fruchtbaren Boden" fallen, wenn nicht, wirst Du bald ein bischen Boden fruchtbarer machen.

PS.: Sehe gerade, dass Du diese Frage erneut gestellt hast. Dir genügen die bisher erhaltenen Antworten also nicht? Na für diesen Fall sehe ich schwarz für Dich.

Dürr

Du brauchst ganz dringend Hilfe! Du warst ja bei den Bildern schon nichts anderes als Haut und Knochen. Wenn du jetzt noch 10 kg abgenommen hast, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie du jetzt wohl aussiehst. Du bist absolut Magersüchtig!

Dass du dich als dick(er) empfindest, zeigt, dass deine Eigenwahrnehmung völlig gestört ist! Auch die Abstimmungsmöglichkeiten "fett", "dick" und "mollig" zeigen, dass du ein extrem gestörtes Selbstbild hast, denn sonst hättest du die gar nicht angegeben. Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe. Denn wenn du so weiter machst, wirst du vielleicht das Jahr 2020 nicht überleben. Dann wirst du dich zu tode gehungert haben. Das ist aber alles andere als angenehm.

Zuerst wirst du immer frieren, kaum noch Kraft haben, denn Alltag zu bestehen, Kreislaufprobleme bekommen und vielleicht auch öfter mal kollabieren. Dann wird deine Regel aussetzen, denn der Körper schützt sich dadurch selber, denn in so einem Zustand schwanger zu werden, würden sowohl Mutter als auch das Kind nicht überleben. Im schlimmsten Fall wirst du komplett unfruchtbar. Dann bekommst du natürlich auch Mangelzustände, z.B. Eisen, Vitamine und Mineralstoffe. Die führen dann zu ständiger Müdigkeit, Haarausfall, brüchigen Fingernägeln, trockener,schuppiger Haut und noch vielem anderen mehr.

Du meinst vielleicht, das wäre jetzt alles ein bisschen übertrieben und zu drastisch geschildert? Nein, ist es nicht! Das ist die Wahrheit! Als Gerippe hat man halt kein schönes Leben.

Man kann dir nur wünschen, dass jemand aus deiner Familie/deinem Umfeld endlich mal die Reißleine zieht und dich in eine Klinik bringt, falls du nicht aus eigenem Antrieb gehen willst! Ich finde, da müsste bei 38 kg schon fast an eine Zwangseinweisung denken.

Weißt du, ich habe auch mal sehr wenig gewogen, ich hatte nur noch 43 kg bei 1,70 m. Das war bei mir aber Folge einer Magenerkrankung, durch die ich so gut wie nichts mehr essen konnte. Und glaube mir, diese Zeit war bisher die schlimmste in meinem Leben. Ich hatte zu nichts Kraft und Lust und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Ich habe immer gefroren, hatte Herzrasen und massive Kreislaufprobleme. Durch künstliche Ernährung konnte ich dann endlich wieder einiges Zunehmen und erst da war das Leben auch wieder lebenswert. Inzwischen habe ich mich einer Selbsthilfegruppe zu meiner Magenerkrankung angeschlossen. In dieser Gruppe sind sehr viele, die immer weiter abnehmen, weil sie nicht mehr oder nur noch ganz wenig essen können. Und allen geht es furchtbar schlecht, alle sind dankbar, wenn sich dann die Ärzte zu künstlicher Ernährung entschließen und sie somit wieder ausreichend versorgt werden und möglicherweise auch zunehmen können.

Ich weiß, dass Magersucht auch eine Krankheit ist, aber genau aus diesem Grund musst du dich dringend um professionelle Hilfe kümmern! So darf es nicht weiter gehen, und alleine wirst du es niemals schaffen! Suche dir einen Therapieplatz und lass dir helfen! Das Leben ist viel zu wertvoll als es auf diese Art wegzuschmeißen!

sonne123  26.01.2020, 19:58

Besser hätte man es nicht schreiben können, dafür 👍👍👍

Dürr

Hey

Du siehst auf all diesen Bildern extrem dürr aus, du bist zu dünn. Bitte hol dir Hilfe, das kann ganz schnell schief laufen. Alleine dein Benutzername zeigt, was du tust und erreichen möchtest, bitte nimm nicht weiter ab! Wie viel wiegst du/wie groß und alt bist du denn?

Liebe Grüße

StarvingAtte
Fragesteller

Erstmal Danke für Deine Antwort:) Mittlerweile wiege ich ca.38-39kg bei 164cm und ich bin 19 Jahre alt.

2000t  26.01.2020, 14:05
@StarvingAtte

Gerne:)

Du bist im extremen Untergewicht.. du kannst mal dein BMI ausrechnen, du liegst definitiv im Untergewicht und wenn du noch weiter abnimmst kann das lebensgefährlich werden! Ich denke du weißt bereits, dass du an einer Essstörung leidest, bitte hol dir Hilfe wenn du nicht bereits in Therapie bist!

Wenn du darüber reden möchtest, schreib mir oder nenn mir eine Plattform an der ich dich kontaktieren kann, deine Gesundheit ist wichtig!

LG

Coza0310  27.01.2020, 09:12
@StarvingAtte

BMI 14,1. Laut Leitlinie Indikation für eine stationäre Behandlung, notfalls auch nach PsychKG (Psychisch Kranken Gesetz). Du solltest Dir Hilfe suchen.