An was liegt es, daß mein rechter Knöchel 2 cm dicker ist als der linke? Evtl. an Wassereinlagerung?

1 Antwort

Wassereinlagerungen sind abends deutlicher als morgens. Wenn es morgens also keine zwei Zentimeter Unterschied sind und abends ja, könnte durchaus auch Wassereinlagerung in Betracht kommen. Neigst Du zu Krampfadern? Dann könnte dort der Auslöser zu suchen sein. Außer den von Holger99 und Lena101 genannten Möglichkeiten gibt es noch etliche mehr, die letztendlich nur ein Arzt abklären kann. Lies bitte z. B. hier: http://tinyurl.com/ygodff8

Danke, aber ich hab nun aufgepaßt, schon morgens ist der Knöchel dicker, denn den linken Schuh bekomme ich gut zu (Stiefeletten) den rechten einfach nie.