Plötzlich schwillt eine Brustwarze an.

1 Antwort

Angeschwollene Brustwarzen beim Mann werden in der Medizin Gynäkomastie genannt, und beruhen auf einem Zuviel an weiblichen Hormonen (Östrogene). Hierbei wird zwischen einer echten und einer Pseudogynäkomastie unterschieden.

Einer der bekanntesten Formen können frischgebackene Eltern oftmals kurz nach der Geburt ihres neugeborenen Jungen sehen: Die Brustwarzen sind geschwollen und ähneln einem Mädchen. Diese Form nennt man Neugeborengynäkomastie, welche durch einen hormonellen Schub kurz vor oder auch während der Geburt entsteht und sich in der Regel innerhalb weniger Tage oder Wochen wieder komplett zurückbildet.

Quelle: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/angeschwollene-brustwarzen-mann.htm

hier kannst du noch weierlesen