Wie kann ich verhindern das ich 2 mal mit Erkältung flach liege?

Fieber 37.6

4 Antworten

In Ruhe auskurieren mit Ingwer-/ und /oder Thymiantee - und ganz bestimmt nicht mit MC Donalds... ungesünder geht nicht mehr. ;)

Auch Honig und Knoblauch wirken gegen Viren und Bakterien.

Gute Besserung!

Das ist ein Virusinfekt, der sich über Tröpfchen sehr leicht verbreitet.

Du kannst es allenfalls versuchen zu verhindern durch das Tragen einer Maske und den üblichen hygienischen Maßnahmen.

Sicher verhindern kannst Du es nicht

Wir haben verschiedene Sachen am umlaufen und du kannst es dann nicht verhindern, dass es kurz hintereinander auftritt. Wir haben wieder Corona im Umlauf, eine Grippe und die Erkältung.

Was man machen kann, man kann mit 2x500mg oder 1000mg am Tag mit Vitamin C oder Ascorbinsäure versuchen, einen Ausbruch zu mindern.

Brausetabletten gibt es günstig im Discounter und stehen der Apothekenware in nichts nach.

Leg Dich ins Bett, trinke Lindenblüten-Tee und mach das Handy aus. Der Körper braucht in dieser Situation Ruhe und kein Junk-Food.