Schleimiger Husten / verschleimte Bronchien bei Vollnarkose ein Problem?

2 Antworten

Sie können Ihre Bedenken mit dem Anästhesisten besprechen. Narkoseärzte sind auch keine Freunde einer übermäßigen Schleimbildung im Bereich des Bronchialsystems (häufig bei Rauchern), können das Problem aber selbstverständlich beherrschen. Über den Tubus kann das Bronchialsystem abgesaugt werden, eine tatsächliche Verlegung des Tubus durch Schleim würde der Narkosearzt sofort bemerken (Druckalarm am Narkosegerät) und beheben.

Das solltest in jedem Fall mit dem Chirurgen und Narkosearzt besprechen,