Emetophobie und Familie mit Magen-Darm erkrankt?

3 Antworten

Deine Eltern haben natürlich Recht, wenn sie sagen, dass Du überreagierst, - die Überreaktion ist das typ. Wesen einer Phobie. Aber dennoch sollten sie Deine Phobie ernst nehmen. Warum bist Du nicht längst in Therapie dagegen?

Klar kannst Du Dich bei Deiner Schwester angesteckt haben, aber nur, wenn sie auch infiziert ist.

Und dazu kommt, dass längst nicht jeder der infiziert ist, dann auch krank wird. Wenn das Immunsystem stark ist, können die Bakterien Dich nicht krank machen. Das ist das Gleiche, wie es so oft bei Corona war, - viele waren infiziert, aber längst nicht alle waren erkrankt.

Also: Steigere Dich nicht so unnötig rein, warte ab wie Dein Immunsystem arbeitet, und vor allem solltest Du endlich eine Therapie anstreben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

Ich verstehe deine Angst total. Ich hab selbst Emethophobie.

Als Erstes würde ich empfehlen, wenn es geht, dass du bei einer Freundin oder einem Freund oder Oma/Opa bleiben kannst, bis deine Familie einigermaßen gesund ist. Dauert ja meistens 3 Tage.
Ansonsten tief durchatmen und sich denken, dass man jetzt nichts mehr ändern kann. Zudem umbedingt auf Hygiene achten und Abstand halten und vielleicht wenns geht, nicht dieselbe Toilette benutzen. Zusätzlich würde ich Vitamin C einnehmen und wie gesagt, regelmäßig Hände waschen und versuchen ruhig zu bleiben.

Ich drück die Daumen, du schaffst das🫶🏼

Ich habe mit 13 bis 15 Jahren von meinen zwei Schwesterchen nichts bekommen. Habe ich eine Infektion, haue ich mir Vomacur-Zäpfchen rein und meine Mutter muss keine Sauerei weg wischen. Weißt du, wie lange eine Infektion dauert? Wenn es nicht der Noro-Virus ist, dauert das bis 3 Wochen, bis du erkrankst. Da weißt du gar nicht, woher du deine Erkrankung hast.