Übelkeit aus Kopfsache?

2 Antworten

Hört sich sehr nach psychischer Ursache an.

Trotzdem solltest Du Dich erst von Deinem Hausarzt untersuchen lassen, um eine organische Ursache sicher auszuschließen.

Wenn alles in Ordnung ist, solltest Du Dich um eine Psycho-Therapie bemühen.

Hallo,

darf ich mal nachfragen, ob du mittlerweile die Ursache gefunden hast?
Meinem Freund geht es leider genauso wie dir... Er hat es schon seit 2 Monaten.

Er ist mittlerweile in "psychischer Behandlung"... leider dauert es noch ein bisschen bis richtig "behandelt" werden kann, da der Antrag noch nicht durchgegangen ist.

Lucy191
Fragesteller

Habe die Ursache leider noch nicht gefunden.. allerdings versuche ich mich selber zu ,,therapieren‘‘, indem ich mir einrede, dass das alles kopfsache ist.. ich versuche mir jeden Tag einzureden, dass alles gut ist und dass es ein schöner Tag ist. Mir hilft es allerdings zu wissen, dass diese Übelkeit fast noch nie zum übergeben geführt hat und ich mir dann somit selber sagen kann, dass ich ruhig werden soll weil die Panik unbegründet ist, weil ich mich sozusagen ja eh nicht übergeben werde..