Kann ich von einem nächtlichen Döner eine Lebensmittelvergiftung bekommen haben?

4 Antworten

Ich denke auch, dass Dein Fall vergleichsweise harmlos ist, auch wenn Du wahrscheinlich gerade wenig Spaß hast. In einer durchzechten Nacht kann viel passieren, und Du kannst Dir auch in einer überfüllten Bar (gerade zu dieser Jahreszeit) schnell mal einen Virus einfangen - es muss nicht unbedingt der Döner gewesen sein.

Hallo

Nach deinen Angaben Kann es sich wahrscheinlich  nicht um eine lebensmittelvergiftung handeln. Es Kann aber sein das in dem döner irgendwas drin war Was du nich so ganz vertragen hast.

Hallo,

in der Regel treten bei einer Lebensmittelvergiftung, neben dem Durchfall, Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen auf. Fieber ist auch möglich. Die Beschwerden setzen bereits einige Stunden nach der Aufnahme der Nahrung ein.

http://www.apotheken-umschau.de/lebensmittelvergiftung

Da du "nur" Durchfall und Blähungen hast, wird es sicherlich keine Lebensmittelvergiftung sein. Vielleicht eine leichte Virusinfektion.

Viel trinken (Magen- und Darm-Tee, Kamillen-Tee oder Fenchel-Tee). Scharfe und fettige Speisen sollten in den nächsten Tagen gemieden werden. Gleiches gilt für Alkohol und Nikotin.

Sollten die Beschweren schlimmer werden oder sich nicht bessern, solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Auch wenn es eine Lebensmittelveriftung ist, geht es von alleine wieder weg. der Körper stößt alles giftige ab und dann geht es dir wieder besser. Die Zeit bis es wieder besser ist, kann aber 2-3 Tage dauern. Wenn es schlimmer wird, besser zum Arzt gehen.