Lebensmittelvergiftung durch Spinat?

3 Antworten

Trinke Wermuttee oder Salbeitee, dann geht es dir vielleicht bald wieder besser!

Hast Du ihn ohne Fett gegessen? Ich hatte das mal nach Pilzen, mein Sohn nach Möhren. Er hatte furchtbare Schmerzen, mir war übel. Mit Fett ging es wieder weg; ich hatte unterwegs noch eine triefende Bratwurst gegessen, danach wurde mir besser.

Natron mit warmem Wasser kann auch helfen. Ich nehme immer ein centgroßes Häufchen auf einem EL mit Wasser ein und trinke danach noch ein ganzes Glas.

Hallo,

Die ersten Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchkrämpfe. Sie treten rasch auf. Meist innerhalb weniger Stunden nachdem das Toxin in den Körper eingedrungen ist. Dafür lassen sie auch recht bald wieder nach, meist innerhalb weniger Tage.

Staphylokokkentoxine verursachen meist nur einen Tag lang Beschwerden, dann hat sich der Körper der Giftstoffe entledigt

Grüße:)