Meine Schwägerin hasst mich. Was soll ich nur noch tun?

3 Antworten

Hi

Es ist keine gesundheits Frage

Aber ich antworte dir trotzdem mal

Erstens bist du niemanden Rechenschaft schuldig warum du dich mit deinem Partner streitest. Was die darüber denkt soll dir egal sein.

.

Wenn die Dame so kindisch reagiert lass sie machen .scheiss drauf

Du hast dich gemeldet versucht es aus der Welt zu klären.aber wenn sie nicht will lass es sein.

Wenn ihr wirklich was an dir liegt wird sie sich melden wenn nicht weißt du wo du dran bist.

Kümmer dich um dich um dein Kind plus Partner und zieh dir den Schuh nicht an.

Manch Leute wird kann man nicht verstehen .So ist das eben nunmal

Halt die Füße still und warte ab ob sie sich meldet oder eben nicht .

PS es klingt mir eher danach als hat sie selbst ein Problem und braucht wen in dem Fall dich wo sie den Frust raus lassen kann.

Das ist meine wage Vermutung was ich aus deinen Zeilen lese und verstehen kann .

Bluemchen893  30.09.2021, 10:51

Gern geschehen. Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren und zu verstehen für dich warum sie so scheisse zu dir ist .aber denk an dich du bist es wichtigste .und manchmal ist es sogar hilfreich einfach mal einen cut zu machen ne Auszeit sich zu nehmen von Kontakten die einem nicht gut tun.kann helfen muss aber nicht.denn den Mensch gegenüber wirst du nicht ändern können oder zum reden zwingen können die stellt auf stur warum auch immer aber soll dir egal sein .Schwester hin oder her familie kann man sich nicht aussuchen freunde scho

Das Psychologieforum ist geeigneter für solche Fragen.

Hallo Simba,

Diese große Schwester hat offensichtlich psychische Probleme, und zwar so starke, dass sie die Realität nicht mehr erkennen kann. Sie sieht nur das, was sie sehen will, die Wahrheit interessiert sie nicht.

Deswegen kannst Du auch nichts klären, sie will Dich als "Buhmann" ... oder ... "Buhfrau" sehen ... und da kannst Du noch 1000 Belege nachliefern, oder noch 1000 mal gut zureden, da wird sich nichts ändern. Das ist Teil ihrer Krankheit.

---

Du musst dringend lernen Dich von "schwachsinnigen" Aussagen abzugrenzen. Das kann doch nicht sein, das jede/r dahergelaufene Verrückte Dich in eine Krise stürzen kann?! 😂 😂 😂

----

Dein Partner sollte Dich aber auch unterstützen, und diese Schwester nicht mehr einladen. Die soll explizit ausgeladen werden, auch wenn der Rest der Familie kommt.

Schließlich geht das garnicht, dass Dein Partner seine Schwester einlädt und diese auf Dir herumhackt, und Dein Partner tatenlos zuschaut.

Oder wenn er unbedingt will, dass sie mitkommt, dann soll er aber ganz klare Kante zeigen, und z.B. vor versammelter Mannschaft aussagen, dass sie zu akzeptieren hat, dass Du sein Kind bekommst.