Ich will ausziehen wie soll ich das angehen?

1 Antwort

bin 19 Jahre alt lebe in einer muslimischen Familie mit (mehr 8) Geschwistern und meinen Eltern zusammen in einer Wohnung, zurzeit mache ich eine Ausbildung

und wieviel verdienst Du mit Deiner Ausbildung?

vorrangig solltest Du Deine usbildung beenden.

https://www.an-nusrat.de/unsere-beratungsstellen/seelsorge-2/

https://www.islamicrelief.de/mutes/

Außerdem kannst Du Dich rat- / hilfesuchend ans örtliche Jugendamt wenden.

luna09
Fragesteller

Danke und leider verdiene ich nichts bei dieser Ausbildung

wilees  15.02.2023, 10:56
@luna09

Dann hast Du vermutlich Aspruch auf Bafög bzw. BAB

kllaura  15.02.2023, 12:06
@luna09

Bei welchem Ausnutzer machst du Ausbildung? Bei mir bekommt der Azubi statt 14€ 12€ nach eigenem Wunsch und für ihre Arbeiten auch Provisionen, wie andere auch. Ein Azubi hat bis 200€ weniger im Monat. Aber er arbeitet, was ich honoriere. Verkauft er beim Anlernen bekommen Ausbilder und er 5%. Es ist ja unklar, auf welche Züge ein Kunde reagiert hat. Verkauft er alleine sind es 10% in der Vermittlung. 10% als Tagesteam ist er beteiligt um am Jahresende am ermittelten Gewinn 10% wird er beteiligt. Azubis nichts zu zahlen dient für Arbeitgeber nur dazu, um billige Arbeitskräfte auszunutzen. Bei mir geht kein Azubi unter 2600€ Lohn vor Abzügen nach Hause und verdienen meist mehr sogar im Verkauf und Reparatur von Elektrogeräten.