Darf Krankenschwester Magensonde legen?

1 Antwort

Hallo

ich kann dir nur empfehlen dich an die Krankenhausleitung zu wenden und deine Bedenken dort vorzubringen.

Die Leitung muß dann klären, in wie weit eine Anordnung bestand bzw.was es mit der Patientenverfügung auf sich hat und in wie weit da jetzt um eine Gewaltanwendung am Pat.vor liegt durch die Schwester.(Eigenmächtige Handlung)

Sollte dies nicht in deinem Sinne sein ,könntest du auch einen Anwalt beauftragen.

LG bobbys

Krankenschwestern dürfen eine Sonde legen,vorrausgesetzt sie können es und es ist eine ärztliche AO erfolgt.