Wie kann ich das verändern?

2 Antworten

Nun der wichtigste und erste Schritt ist der, in die Praxis eines Arztes, - Deines Hausarztes. Ihm erzählst Du die gleiche Frage, die Du hier gestellt hast. Dein HA wird Dich dann ggfls. an einen passenden Facharzt überweisen.

Sowohl eine medikamentöse Behandlung, als auch eine Gesprächstherapie können bei einer antisozialen Persönlichkeitsstörung hilfreich. Die Behandlung der Erkrankung ist jedoch äußerst schwierig.

Sehr von Vorteil ist es in Deinem Fall, dass Du selbst auf diese Vermutung kommst, an ASPD erkrankt zu sein. Denn viele Menschen mit ASPD berücksichtigen aufgrund ihres mangelnden Einfühlungsvermögens für ihre Mitmenschen und ihres Leidens oft nicht die Konsequenzen ihres Handelns. Da sie glauben, dass sie nichts falsch machen und dass ihre Lügen und Manipulationen notwendig sind, um zu Ihrem Ziel zu kommen, verspüren sie normalerweise nicht die Art von Unbehagen, die Menschen mit anderen Persönlichkeitsstörungen dazu veranlassen könnte, Hilfe zu suchen. Dies ist bei Dir offensichtlich nicht so und somit eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Ob eine Heilung im eig. Sinne möglich ist, kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An welchen Taten machst Du diese extremen Gefühlssituationen aus ?

Sarox
Fragesteller

Diese Skrupellosigkeit ja da gab es einige in meiner Kindheit die abgeflachten Emotionen das spüre ich einfach irgendwie (ist ja erst so maximal 2 Monate alt)

Taube  07.09.2023, 12:31
@Sarox

Jetzt rede nicht drumherum

Hast Du Lebewesen verletzt

Sarox
Fragesteller
@Taube

Ja früher schon jetzt nicht mehr