Wie kann ich an den Oberschenkeln abnehmen?

5 Antworten

Also gezielt nur an einer Körperstelle abnehmen kann niemand.

Dein Verhältnis des Gewichts zur Körperlänge ist sehr gut, Du solltest also besser gar nicht abnehmen.

Wenn der Bund der Strümpfe das Gewebe am Bein etwas eindrückt, ist das voll normal, er soll ja halten und nicht rutschen.

Vermutlich hast Du muskulöse Oberschenkel, das kommt durch Sport oder z. B. viel Radfahren.

Wenn Dich das optisch so sehr stört, dann dehne den Bund der Strümpfe, oder zieh halt keine an, wird ja eh bald wärmer draußen.

Hey,

Also ich kenne keine workouts oder Übungen mit denen man gezielt an den Oberschenkel abnehmen kann. Und eigentlich baut man ja durch Übungen bzw Workouts ehr Muskeln auf, klar dadurch "verschwindet" ja das Fett. Was ich jetzte aber wegen deinem Text denke ist das du ehr das Fett an deinen Oberschenkeln weg haben willst und keine Muskeln aufbauen willst. Also aujeden Fall kannst du ja mal nach Übungen googlen und ich denke das aber dann auch eine ausgewogene Ernährung ne Rolle spielt um Fett an den Oberschenkeln zu verlieren. Also klar weiß ich nicht wie du dich zurzeit ernährt aber man sollte halt immer darauf achten das man in Maßen ist. Ich esse zwar selber nicht wirklich In Maßen hahah, aber ja halt immer drauf achten. Aber zum Beispiel ich Trainiere 4 mal in der Woche und habe dadurch unbewusst ziemlich starke Muskeln an den Oberschenkeln bekommen ob wohl ich nicht mal gezielt so trainirt habe aber meiner Meinung nach ging das ziemlich schnell.

Viel Erfolg dir. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist 14 und befindest dich mit 54 kg auf 169 cm Körpergröße eher im unteren Bereich von deinem Idealgewicht. Wenn du abnimmst, landest du schnell im leichten Untergewicht, lass das lieber. Nur an einem Körperteil abnehmen geht sowieso nicht. In der Pubertät sollte man keine Diäten machen, sofern man kein starkes Übergewicht hat. Diät in deinem Alter, mitten in der Entwicklung, kann langfristige Schäden hervorrufen, vorallem, wenn du dich nicht von einem Arzt betreuen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um überschüssige Fett zu verlieren, solltet ihr regelmäßig an drei Tagen pro Woche Ausdauersport treiben. Am besten Sportarten, die gleichzeitig für ein paar Muskeln in den Beinen sorgen. Geht zum Beispiel joggen oder walken.

https://www.gofeminin.de/sport/oberschenkel-abnehmen-s1889992.html

LG

Winherby  26.05.2021, 13:07

Völlig kontraproduktive Antwort. Durch mehr Muskeln in den Beinen werden die Oberschenkel doch noch dicker. Und Fett nur am Bein kann niemand verlieren.

Denis14  26.05.2021, 13:18
@Winherby

Und mal wieder ein Blödsinn von deiner Seite hören. Lass das korrigieren.

Winherby  26.05.2021, 13:24
@Denis14

Ja, das war fast vorher schon klar, dass Du es nicht einsiehst. Ich lasse das Korrigieren sofort sein, wenn Du hilfreiche Antworten schreibst, und nicht falsche und unsinnige Antworten.

Ich habe bei einigen Deiner vergangenen Antworten das "hilfreich" angeklickt, oder auch "danke" angeklickt, wenn Deine Antworten gut und richtig waren. Dann wirst Du es jetzt auch mal aushalten müssen, wenn ich fasche Antworten korrigiere.

Denis14  27.05.2021, 09:57
@DerGast

Ernsthaft? Und das sagt ausgerechnet DerGast, der mit jeden rumdiskutiert?

DerGast  27.05.2021, 13:05
@Denis14

Natürlich. Ich diskutiere immer mit den Argumenten auf meiner Seite. Bei dir sieht das einfach anders aus.

Denis14  27.05.2021, 14:18
@DerGast

Von dir bekommt man eh nur Blödsinn geschrieben.

kllaura  26.05.2021, 20:35

Drei Tage Sport? Warum muss man in der Klinik von Dr. Desaga zum Abnehmen in Lindenfels täglich Sport machen? Was ganz wichtig ist, als ein Bekannter dort war, hat man dort im Sport täglich seinen Speck geklopft. Das nannte sich Speckklopfen, dass er sich lockert, leichter abbaut und die Haut sich dem Körper anpasst. Da gab es nach 4 Wochen 20kg weniger und keine Hautfalten. Mit dem besonderen Belasten der Beine regst du an, dass sie dicker werden. Das was du schreibst, war wieder Unsinn von Google.

Du kannst nicht speziell an bestimmten Körperteilen abnehmen. Die Fettpolster sind genetisch bedingt. Du musst also generell Gewicht abnehmen, dann nimmst du auch an den Beinen ab.

Lexi77  26.05.2021, 17:53

Das ist aber bei den Maßen der Fragenstellerin ein gewagter Tipp, denn abnehmen wäre für sie nicht gut, dann ist sie sehr schnell im Untergewicht. Noch dazu hat sie in einer ihrer letzten Fragen schon geschrieben, dass sie eine Essstörung hat und sie hat offenbar ein großes Problem mit ihrer Selbstwahrnehmung. Da sollte man sie mit solchen Tipps m.E. besser nicht "unterstützen".