wie habt ihr gemerkt das ihr vielleicht Diabetes Typ-1 habt?

3 Antworten

Der Bauch hat Recht. Die Erstmanifestation beim Typ 1 ist meist dramatisch. Beim Typ 2 dagegen eher schleichend.

Mein Sohn ist eines Tages in seiner Wohnung zusammengeklappt, und konnte gerade noch seinen Hausarzt alarmieren. Da er schon mal einen Schlaganfall hatte, hat der Arzt ihn ins Krankenhaus eingewiesen. Dort hat man festgestellt,  dass der Blutzuckerwert über 1000 lag. Normal sind 60 - 100. Jetzt muss er 3 x täglich spritzen.

Schon der Verdacht und die bei Dir vorhandenen Symptome sollten Dich veranlassen, zum Hausarzt zu gehen, um Dir Gewissheit zu verschaffen.

Ein einziger Bluttest reicht dazu aus.

Große Diagnostik bei Bestätigung käme dann später !