Fruchtsaftschorle bei Diabetes?

6 Antworten

Hi,

das ist doch schon an sich das Problem, als Diabetiker Fruchtsaftschorle zu trinken, da dort Zucker enthalten ist. Da müsste sie ja immer extra spritzen um den Saft zu trinken. Sie sollte einfach Wasser trinken. Das ist egal in welchem Fall immer das beste für den Körper. :-)

Evtl gibt es welche mit Ersatzstoffen, welche verträglich mit Diabetes sind. Desweiteren kannst du Zitronensaft kaufen und damit ihr Wasser mischen, dies sollte die Erkrankung nicht negativ beeinflussen. Zudem gibt es sehr süße Tees, wie zum Beispiel von Teekanne. Die sind mit Stevia gesüßt und enthalten trotz des süßem Geschmacks kaum Kalorien und haben teilweise unter 0,1 Gramm Zucker pro 100 ML

Es gibt leider keine Fruchtschorlen für Diabetiker.

Wenn Du ihr helfen möchtest, solltest Du ihr Tafelwasser mit einem " Schuss " Fruchtschorle anbieten.

Das ist zwar auch nicht ideal, aber besser als zu wenig Flüssigkeit !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe immer nicht, wenn Leute sagen, sie trinken kein Wasser, weil das "nicht schmeckt" oder sonst was - da muss man sich halt dran gewöhnen und das ganze süße Zeug mal eine Weile weglassen. Es wurde oben schon geschrieben, dass es eiige Tees gibt, die wirklich sehr süß sind, aber solang sie drauf besteht, immer Saft zu trinken wird das sowieso nicht besser werden.

Ich trinke auch nicht gern Wasser pur in Mengen. Deshalb gebe ich etwas Saft in ein Glas und fülle es mit Wasser auf. Man kann auch Früchtetee trinken. Sehr gut ist auch Frio, den es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Man füllt ihn mit kaltem Wasser auf. Er hat einen sehr angenehmen Geschmack.

Meine Mutter hat immer Diabetikerzucker verwendet oder feine Süße. Das sind Alternativen für Zucker.