Wie bekomme ich wieder weiße Haut?

4 Antworten

Wenn du nicht braun werden willst, musst du die Sonne meiden und deine Haut bedecken. Wenn du einmal braun bist, dann warte bis die Bräune wieder weg ist. Du schadest sonst deiner Haut und das kann sehr unangenehme Folgen haben. Die Bräune verblasst normalerweise in ein bis zwei Monaten. Creme deine Haut gut ein gib ihr viel Feuchtigkeit. Eine gesunde Haut sieht immer schön aus, egal ob braun oder hell.

Mir fallen jetzt keine Methoden ein, wie man seine Bräune schneller wieder verliert :-). Ich kenne nur welche, die umgekehrt wirken.

Langfristig musst du dich - wenn du die Bräune nicht magst - deutlich stärker vor der Sonne schützen. Ich finde das auch grundsätzlich nicht verkehrt, denn ich sehe im Bekanntenkreis, was eine starke Bräunung im Alter mit der Haut anrichtet ... die gemäßigten bis blassen Menschen in meiner Umgebung haben deutlich weniger Falten jenseits der 45 ...

Vermeide einfach in Zukunft lange Sonnenbäder, direkte Sonneneinstrahlung, etc., trage lockere Kleidung, einen breitkrempigen Sonnenhut, verwende einen hochwertigen, starken Sonnenschutz und halte dich bevorzugt im Schatten auf. Auch dorthin gelangen noch drei Viertel der Sonnenstrahlen - für die Gesundheit ist also noch immer genug getan. Doch deine Haut wird es dir danken.

Oder du suchst dir ein anderes Urlaubsland ;-)

Das wächst sich aus. in den oberen Schichten der Haut sind Pigmente (kleinste Farbpartikel) eingestreut worden, die mit dem Abschilfern im Laufe der Zeit ebenfalls abfallen. Wenn du deine Haut unbedingt quälen willst, dann kannst du ein Peeling mit Speiseöl und Zucker machen, hinterher die Haut mit Essigwasser abwaschen, damit das Öl wieder herunter kommt und die Haut zusätzlich noch gebleicht wird, und sie dann dick eincremen. Oder einfach warten bis sie sich von allein verliert.

Ich weiß auch nicht wie man schnell wieder seine im Urlaub gewonnene Bräune verliert. Was stört dich daran? Ansonsten ist es immer ganz ratsam, wenn man sich dann nicht in die Sonne geht und auch sonst vielleicht einen Sonnenschirm nutzt bzw. eine Sonnencreme mit einem besonders hohen Lichtschutzfaktor. Ansonsten würde ich den anderen zustimmen und Puder verwenden. Was Peelings angeht wäre ich vorsichtig. Nicht, dass das die Peelings die Haut überfordern...