Weicher Knoten am After(Eingang)?

3 Antworten

Eine Diagnose wird man dir hier nicht geben können, da solltest du auf jeden Fall deinen Arzt aufsuchen und das untersuchen lassen.

Aber grundsätzlich möchte ich dir den Tipp geben, unbedingt darauf zu achten, dass dein Stuhl gar nicht erst so hart wird. Du könntest z.B. regelmäßig Movicol o.ä. zu dir nehmen, das kann helfen, den Stuhl weich zu halten. Gerade bei deinen Problemen wäre das sehr wichtig. Es wundert mich, dass du da offenbar bisher noch nichts unternommen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am häufigsten sind Hämorrhoiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MyNameIsLisa
Fragesteller

Sind Hämorrhoiden auch mit der äußeren Haut “verbunden” oder kommen sie von “innen”? Bei mir liegt der Knoten in der Innenseite, ist aber noch mit der äußeren Haut verbunden und liegt somit genau im Eingang.

Ich hatte vor ein paar Wochen genau das selbe Problem. Bei mir war das eine Analvenenthrombose die bereits nach einem Tag komplett verschwunden war.