Divertikulitis?

1 Antwort

Mit 14 Jahren wäre die Divertikulitis nur möglich. aber nicht wahrscheinlich. Der nächste Punkt ist, dass die Divertikulitis den unteren Darm betrifft und nicht den Magen. Wenn du mal rechts die Wurmfortsatzschmerzen hattest, was viele als Blinddarm bezeichnen, und das links ist, das ist die Divertikulitis.

Mit dem Darm sind selten gefährliche Sachen vorhanden, aber sehr ernste. Der Darm ist deine Ernährung. Darüber werden dein Gehirn und alle Organe gesteuert. Du hast 2 Nahrungsaufnahmen im Darm. Einmal im Dünndarm aus dem Magen raus, über die Leber und eine Direktblutversorgung über den Dickdarm. Der Mensch kann sich also auch, wie die Malariafliege ernähren, über den Dickdarm.

Gehe also zum Arzt, das wird vermutlich eine harmlose Verstopfung sein, mit deiner jetzigen Beschreibung.

Du wirst vermutlich vom Arzt abgetastet, einen gefüllten Darm kannst du ertasten oder grobmotorig auch ein Ultraschall machen. Daran erkennt man, was man jetzt als Abführmittel einsetzt. Weiter oben, wird es eine Orallösung sein, weiter unten z. B. Klistier Fresenius.

Aber wegen dem Darm mache dir erst Gedanken, wenn ein Arzt was feststellte. Und gehe nicht an Google, die finanzieren sich mit Werbung, dass du Ängste bekommst und der Google-Partner einen Auftrag bekommt.

jdksklii
Fragesteller

Hallo,

der arzt meinte das kommt Von der verstopfung jetzt ich hatte erst durchfall aber jetzt ja eine verstopfung er gab mir ein abführmittel

kllaura  28.03.2023, 17:27
@jdksklii

Ja, dann aber hoffentlich nur Macrogol 3350, wenn es oral ist.

jdksklii
Fragesteller
@kllaura

Ja das ist der wirkstoff. Aber ich hab angst dass dieser schmerz nicht weggeht weil während ich diese schmerzen hatte, hatte ich durchfall und jetzt verstopfung

kllaura  28.03.2023, 19:20
@jdksklii

Nehme in die Zeit Hametum. Die gibt es als Salbe und als Zäpfchen. Die Wund-und Heilsalbe ist identisch mit der Hämorrhoiden-Salbe, etwas billiger, hat aber keinen Analdehner beiliegen.

kllaura  28.03.2023, 19:27
@jdksklii

Kannst du machen. Das Zeug ist von der Hamamelis-Nuss, also vom Zauberbaum. Absolut unschädlich.

jdksklii
Fragesteller
@kllaura

hallo,

tut mir leid dass ich so spät schreibe aber meine mutter meinte sie bringt mich zum spital weil mit sowas spielt man nicht mit dem darm ist es schon gefährlich deswegen gehe ich morgen zum spital. die schmerzen sind seit 1 woche da