Was soll ich tun?

4 Antworten

Du solltest Deine Aussage des Übergewichtes besser mal in Zahlen ausdrücken, also Deine KG und Deine Körperlänge und idealerweise Deinen Bauchumfang in Nabelhöhe nennen. Das sollte jeder wissen, damit man weiß worüber wir hier reden.

Darüber hinaus solltest DU wissen, dass Sport im Gym meistens weniger viel bringt, als sich der Mensch erhofft.

Wesentlich hilfreicher ist es beim Abnehmen, wenn derdiedas Abnehmende das Essverhalten dauerhaft verändert, - Betonung auf dauerhaft. Er muss seine Kalorienzufuhr gezielt und dauerhaft unter Kontrolle bringen. #Ernährungsumstellung statt Diät.

Dafür gibt es spezielle Foren, dort "unterhalten" sich die User ausschließlich über die Ernährung, über richtige und über die falsche Ernährung. Dort wirst Du umfangreiche Ernährungstipps erhalten. Hier im Forum sprechen wir über Erkrankungen.

Melde Dich im verlinkten Forum an, dort wirst Du geholfen: https://www.ernaehrung.de/forum/

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst kein Fitnesstudio um abzunehmen und Dein Wohlfühl Programm zu starten

Du kannst das auch durchaus von zuhause aus beginnen

Bewegung und gesunde Ernährung

Auf YouTube gibt es sehr gute viele Videos

Hallo,

Wichtig ist, dass du Spaß daran hast.

Aber wenn du niemanden findest, der mit dir ins Fitnesscenter geht, warum machst du das nicht alleine? Dort lernst du vielleicht auch gleichgesinnte kennen. Aber wenn deine Mutter dabei wäre, dann macht das doch zusammen.

Am besten für dich wäre vielleicht irgend ein Personal Training, mit integrierter Ernährungsberatung.

Und lass dich wegen deinem Gewicht nicht so runter ziehen.

Viele Grüße

Michael

Du kannst auch ohne Fitnessstudios abnehmen. Durch Bewegung nimmt man viel weniger ab, als man denkt. Esse einfach weniger und verzichte auf alle süßen Getränke. Auch eine Reduzierung auf nur zwei Mahlzeiten am Tag und keine zusätzlichen Snacks dazwischen, wäre hilfreich.