15 Kilo in 8 Wochen geht das?

3 Antworten

Hallo !

Natürlich ist es irgendwie möglich, 15 Kilo in nur 8 Wochen abzunehmen, aber es wäre auf jeden Fall viel gesünder, wenn du es langsamer angehen würdest. Ich kann deine Situation gut verstehen, würde aber wirklich versuchen eher langsam aber gesund anstatt krankhaft abzunehmen. Es ist nicht besonders sgut für den Körper so viel in nur wenig Zeit abzunehmen. Bestimmt hast du schon Mal was vom so genannten Jojo-Efekt gehört ? Wenn man schnell viel abnimmt, nimmt man meistens sehr schnell wieder zu. Versuche es nicht mit irgendwelchen "superschlank in nur 8 Wochen" Diäten. Dass ist nicht gut für deinen Körper. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen.

Ganz liebe Grüße, viel Glück, und einen schönen Urlaub ! 😊

Edenn
Fragesteller

Danke 🫶

Ja, das ist gut möglich, aber nicht gerade gesund. Die Haut wird dann labberig an Dir runterhängen, auch der Kreislauf ist in Gefahr.

Hier ein Link zu einer Site für LowCarb-Speisen. Möglichst wenig Kohlenhydrate zu essen, ist eine der raschesten Möglichkeiten an Gewicht zu verlieren. Allerdings wirst Du einen starken Charakter brauchen, um auf die leckeren Sachen verzichten zu können.

paleo360.de/rezepte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich. 61600 Kalorien Körperfett in 8 Wochen sind eine Einsparung von 1100 Kalorien am Tag. Dabei musst du täglich deinen Bedarf an Kalorien berechnen. Die ersten 3-4 kg gehen mit Verlust vom Körperwasser recht schnell.