abnehmen - erfahrung ohne sport

12 Antworten

ich habe gute Erfahrungen mit einer low carb ernährung gemacht wenn du einen genauen plan haben willst empfehle ich dir das maximumprinzip von coach cecil

https://www.fitnessfanatiker.de/ hier findest du mehr infos dazu

Man kann auch einfach nur mit Ernährungsumstellung abnehmen. Dazu sollte man jedoch alle industriell gefertigten Lebensmittel meiden und sich überwiegend von pflanzlicher Kost ernähren. Selbst gekocht, selbst zubereitet. Wenig Zucker und wenig schlechte Kohlenhydrate wie Pommes und dergleichen. Mit der richtigen Ernährung kann man so ganz nebenbei abnehmen, ohne dass man Hunger leidet oder sich irgendwie quälen muss.

Ich habe vor 8 Jahren, nur mit einer Ernährungsumstellung ganz ohne Sport, nur mit zu Fuss gehen,Ttreppen steigen und Rad fahren 30 Kilo Abgenommen, ich habe einen Schrittzähler, womit ich meine Schritte kontrollieren kann die ich am Tag mache, Wenn ich kein Rad fahre, mache ich so 10.000 - 12.000 Schritte, wenn ich Rad fahre sind es in etwa die Hälfte, ich meide auch Fahrstühle und Rolltreppen, das Treppensteigen hilft auch.

Die Ernährung besteht bei mir aus gesunden Fette, viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot, Vollkorn Produkte, wenn Fleisch, was sehr selten vorkommt, nur mageres Fleisch.

Was dir auch beim abnehmen helfen kann ist dieses kostenlose Portal: http://www.foodplaner.de/

Viel Erfolg

in welchem zeitraum denn?

@maury96

Warum so faul und ohne Sport? Wer rastet der rostet, und im Alter zeigt es sich, wer wenigstens in den Jugendjahren Sport getrieben hat und wer nicht.

Man sollte nicht mehr als ein Kilo in der Woche abnehmen, denn sonst kann es schädlich sein und Haut und Gewebe hängt und man ist wieder nicht zufrieden. Außerdem wird der Stoffwechsel gedrosselt, je weniger man zu sich nimmt und wenn man wieder isst, hat man sofort wieder ein paar Kilo drauf. Deshalb lieber weniger, aber kostant. Sehr gut ist es wenn man gesunde Ernährung mit Sport kombiniert. Denn Sport erhöht den Stoffwechsel und Muskeln verbrennen Fett. Mehr http://www.welt-hilfe.info

Meine Erfahrungen: Ohne Sport - Schwierig, mit Sport: deutlich einfacher.