Suizidgedanken,SVV und Selbsthass... wieso ist das so?

Support

Liebe/r kleineschlange,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

4 Antworten

Liebe kleineschlange,

leider kann ich dir darauf auch keine Antwort geben,so gerne ich es auch wollte.Durch den Verlust deines Vater´s,ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen,wird dein Körper und deine Seele zusätzlich in eine Art Ausnahmezustand geraten sein.Vielleicht wäre es ganz hilfreich,wenn du dich in Foren anmeldest,wo sich Betroffene untereinander austauschen können,denn ich glaube,kein anderer kann dich/kann das besser verstehen.Und auch nicht zögern über professionelle Hilfe nachzudenken.Ein erster Schritt.........eventuell in akuten Situationen sich immer wieder sagen,ich kann mich in einer Stunde auch noch verletzen,es sozusagen immer wieder hinauszögern.Du bist stark, du wirst es schaffen und dafür wünsche ich dir alle Kraft dieser Welt.

Liebe Grüße

Hallo, da wir Dich nicht kennen, können wir nicht beurteilen, warum Du Dich selbst hasst. Was Du brauchst, ist ein regelmäßiger Besuch bei einem Psychiater. Nur nach vielen Sitzungen kann er herausfinden,was der Grund für diesen extremen Selbsthass ist und nur durch viel Gespräche kann er Dir da helfen. Du musst mit Deinem Kinderarzt darüber sprechen. In sehr vielen Kinderpraxen arbeiten auch Kinderpsychologen. Wir können Dir hier leider nicht weiter helfen - Du musst Dir Hilfe in Form von Gesprächstherapien holen. Es tut mir sehr leid, dass Dein Vater verstorben ist und ich kann schon nachvollziehen, dass ein so schrecklicher Verlust SVV verschlimmern kann. Bitte lasse Dir helfen - geh zum Arzt!! Alles Gute. lg Gerda

Hallo ich sage dir ganz erhlich das das leben einen schon oft runterzieht ich weiß nicht wie die meisten damit umgehen aber ich sage dir ganz erhlich das ich kiffe ich finde es entspannend und es verdrängt schlechte gedanken nach hinten

Selbstverletzendes Verhalten zeigt sich bei Menschen, die:

  • sich selbst nicht leiden können und sich verneinen
  • sehr empfindlich auf Ablehnung reagieren
  • chronisch ärgerlich sind, normalerweise auf sich selbst
  • dazu neigen, ihre Angst zu unterdrücken
  • einen hohen Grad aggressiver Gefühle besitzen, was sie sehr stark mißbilligen und dann häufig unterdrücken, oder nach innen lenken
  • impulsiver sind und es an Impulskontrolle mangelt
  • dazu neigen nach ihrer momentanen Stimmungslage zu handeln
  • dazu neigen, in den Tag hinein zu leben und nicht weiterzuplanen
  • die depressiv und selbstmordgefährdet/selbstzerstörerisch sind
  • unter chronischen Angstzuständen leiden
  • leicht reizbar sind
  • die sich selbst als nicht fähig erachten, mit Situationen und Emotionen umzugehen
  • keine vielfältigen Möglichkeiten der Verarbeitung und Bewältigung besitzen
  • glauben, daß sie nicht die Fähigkeit besitzen, ihr Leben zu meistern
  • dazu neigen, "den Kopf in den Sand zu stecken", vermeiden Probleme
  • kein Selbstvertrauen besitzen
  • sich als machtlos empfinden
  • sich überall, wo sie sind, allein fühlen
  • sich emotional niemandem anvertrauen, sich auf niemanden verlassen können

    Dass sich hauptsächlich Mädchen ritzen, wird darauf zurückgeführt, dass sie nach gesellschaftlichen Normen ruhiger und fürsorglicher als Jungen sein sollen, ihre Aggressionen oft nicht ausleben dürfen. Schon in der Erziehung haben sie Angst vor Liebesentzug, da sich ihre Aggressionen als erstes gegen die Mutter richten, dies führt zu einem nach Innen richten der Aggressionen, Jungen agieren eher fremdaggressiv. SVV beginnt häufig in der Pubertät, sie ist eine schwierige Phase in der es ein großes Aggressionspotential gibt, das Mädchen schlecht nach außen bringen können. Sie suchen die Fehler oft bei sich selbst, wenn sie einen Verlust von Liebe und Anerkennung erfahren, nachdem sie versucht haben, ihre Interessen durchzusetzen, aus diesem Konflikt resultiert oft eine depressive oder autoaggressive Reaktion.

    http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=wer