Was ist das denn?

hier das Bild - (Lunge, Untersuchung, Befund)

2 Antworten

Das ist deine Leber, da must du dir keine Sorgen machen. Manchemal werden Organe etwas komisch auf Röntgenbilder dargestellt.

Gruß

Tommy

Winherby  06.02.2013, 01:30

Janee, ist schon klar, die Leber ist jetzt immer links. Für den Schwachfug hätte ich keinen Stern verteilt.!

Winherby  07.02.2013, 14:04

In welchem Krankenhaus arbeitest Du und Deine Kollegen? Nicht, dass ich mal zu Euch eingeliefert werde, Gott möge es verhüten !

Ich weiss nicht, wie ein Radiologe diesen Befund als Leber bezeichnen konnte, das muss wohl ein Missverständnis oder Hörfehler gewesen sein. Die dunklen Stellen unter dem linken Zwerchfell sind Luftansammlungen, die man im Jargon als "Aufhellungen" bezeichnet, da eine Röntgenaufnahme ja immer ein Negativbild ist. Es handelt sich sowohl um Luft im Magen (die halbrunde Luftblase zur Mitte hin) als auch in der linken Kurve des Dickdarmes (weiter seitlich und größer).

Ach ja, ich weiss das, weil ich selbst Radiologe bin ;-)