An die Lungen Spezialisten. (Röntgenbild)

Röntgenbild - (Arzt, Lunge, Untersuchung)

3 Antworten

Hallo!

Da dies hier ein Laienforum ist und nur sehr wenige Fachleute hier schreiben, wird hier kaum jemand dein Röntgenbild auswerten können. Meiner Meinung nach solltest du lieber der Diagnose deines Arztes vertrauen. Warum stellte du die in Frage? Wenn du deinem Arzt - aus welchem Grund auch immer - nicht (ver)traust, solltest du einen anderen Arzt aufsuchen und diesen dann um eine Zweitmeinung bitten!

Viele Grüße! Lexi

Eine Diagnose sollte ausschließlich Dein behandelnder Arzt vor Ort stellen. Du kannst Dir auch eine Zweitmeinung holen! Denn wenn wir Dir wo möglich etwas von Lungenemphysem odgl. erzählen würden läge man u.U.  Lichtjahre daneben.

Also hole Dir eine Zweitmeinung bei einem Pulmologen wenn das sein muss und kläre das auf diesem Weg. Hier einmal einmal eine gesunde Lunge für den Vergleich! (in klein)

http://www.pflege-kurse.de/llehrer/658300A/kurs32_roentgen_lungen_normalbefund.jpg

VG Stephan

Das Bild ist einfach zu klein, um etwas darauf zu erkennen. Für die Befundung von (digitalen) Röntgenbildern sind eigentlich sogar nur spezielle Monitore zugelassen.