MRT-Befund HWS, kann mir bitte jemand eine verständliche "Übersetzung" geben?

1 Antwort

  1. Die HWS macht keinen natürlichen Bogen, sondern ist gerade, mit leichter Biegung nach links
  2. HWK 1 und 2 klaffen etwas auseinander, wobei der 2. gegenüber dem 1. nach re. verschoben ist
  3. Unterhalb von HWK 2 ist der Wirbelkanal verengt
  4. Zwischen allen Wirbelkörpern sind die Bandscheiben degeneriert, und zwischen HWK 5 und 6 sind die Knochenflächen degeneriert
  5. Bei HWK 4-7 gibt es Vorwölbungen der Bandscheiben, ohne dass aber das Rückenmark tangiert ist. Jedoch ist bei HWK 5 und 6 der Nervenaustrittskanal eingeengt.