Warum ist meine Haut so gerötet ?

Rötung der Haut  - (Ausschlag, Rötung, Perioale Dermatitis)

3 Antworten

Nimmst du vielleicht seit kurzer Zeit ein neues Arzneimittel (neue Pille z.B.)? Sehr viele Arzneimittel haben Nebenwirkungen, die die Haut betreffen. Diese können sich oft erst Wochen nach der ersten Einnahme zeigen und somit nicht leicht in Verbindung zu bringen. Eventuell hast du auch eine Unterträglichkeit (entwickelt?) gegen eine der Crems die du benutzt (hast).

Eventuell hat auch irgend etwas die Darmflora durcheinander gebracht (Ernährungsumstellung? Antibiotikum? ...?) .

Auch eine hormonelle Umstellung kann das eventuell bewirken. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Eine Rosacea halte ich für unwahrscheinlich, die wäre dauerhafter und tritt nicht unbedingt in derartigen Flushs auf.

Du solltest damit mal zu einem Hautarzt. Kann viele Ursachen haben.

Rosacea z.B.? Würde mir dazu jetzt als erstes einfallen.

Sowas kann auch schubweise kommen. Gerade auch - jetzt zb bei Wärme durch die Heizung ect kann ein Schub kommen oder durch Nahrungsmittel die einen Schub auslösen.

Kann aber natürlich auch einfach durch den Wechsel am Wetter kommen - empfindliche Haut und Co.

Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit? Wirklich schwer zu sagen.

anna240603
Fragesteller

Mhm ne :( das ist es leider nicht , war bereits beim Dermatologen hab einen Test gemacht , bin nicht allergisch auf Lebensmittel

Winherby  10.10.2017, 02:00
@anna240603

Tja, was hat denn der Dermatologe gemeint, was das sei, der muss es doch wissen. Jedenfalls besser wissen, als wir Laien hier.

anna240603
Fragesteller
@Winherby

Der meinte ich hätte einfach trockene empfindliche Haut und hat mir eine Creme verschrieben die ich Auftragen sollte , es hat sich aber nicht gebessert, eher das ganze verschlimmert. Ich denke der hat mir ne Fehldiagnose gemacht..