Wässriges hellrotes Nasensekret - Schnupfen?

2 Antworten

Ja genau. Es könnte einerseits etwas Blut durch dir gereizte Nasenschleimhaut sein, da diese sehr empfindlich ist oder andererseits - du schriebst von Wunden - Wundwasser sein. Beides ist möglich und solange es nach der Infektion wieder weg geht ungefährlich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist Sekret aus den Nebenhöhlen. Die sind bei starkem Schnupfen auch immer mit betroffen, - ohne dass die zwangsläufig auch schmerzen.

Dagegen habe ich früher immer eine kräftige Salzwasserlösung bereitet, das Glas lauwarm gut voll gemacht, Zinken reinhängen, eins der Nasenlöcher zudrücken, und dann das Salzwasser kurz hochschnupfen, schnell den Kopf so auf Seite drehen, so dass das Wasser in die Nebenhöhle hinein laufen kann. Ein paar Sekunden in dieser Seithaltung verharren, dann den Kopf wieder geradeaus richten und das Wasser läuft wieder heraus. Ich habe das mehrmals wiederholt, so oft, bis das herauslaufende Wasser klar war. So ist Eiter, Wundwasser und sonst. Zeugs was da nicht hin soll, entfernt und heilt schnell ab.