Vollnarkose bei eingewachsenem Zehennagel?

3 Antworten

Eine Vollnarkose in einer Arztpraxis würde ich nicht gern machen. Nur wenn ein zusätzlicher Anästhesist mit Beatmungsgerät dabei ist (kostet ca 600 Euro extra).

Lasse die Vollnarkose. Die Spritzen in die Zehe sind eine Kleinigkeit. Du wachst auf nach der Vollnarkose und hast keine Betäubung. Das hat dazu geführt, dass mein Bekannter seit 30 Jahren die dicken Zehnägel entzündet hat und lässt niemand mehr ran. Der hat selbst vor meinen Eltern kein Vertrauen, de ihm helfen würden als Ärzte und sie sind sehr gute Freunde. Die dritte OP unter Vollnarkose war seine letzte und er tritt wie ein Pferd, wenn ein Arzt an die Zehen geht mit den Fingern. Dass du nach einer Betäubung leichte Schmerzen hast, ist normal. Mindere es mit Neuro Stada (B-Vitamine) und wenn du noch keine Schmerzen spürst mit Ibuprofen oder Paracetamol als Tabletten. Ist der Schmerz da, brauchst du als schnelle Schmerzbeseitigung Zäpfchen. Tabletten brauchen 2-3 Stunden zum Wirkungseintritt, Zäpfchen 5-10 Minuten.

Wendythefrog
Fragesteller

Die Schmerzen danach waren sehr gering! :) allerdings war die ganze Prozedur sehr sehr schmerzhaft. Es war so schmerzhaft das ich Schweiß Ausbrüche hatte und mir schwindelig wurde. Allergie auf das anästhetikum kann es nicht gewesen sein. Und ich halte schon einiges aus. Es hat sich wirklich angefühlt als würde mir jemand mit einem Skalpell in meinem Knochen und dem Fleisch darauf rum kratzen und meine Nerven komplett demolieren, denn ich vielen dank

Wie willst Du den Nagel denn sonst ohne OP wegbekommen?

Geh zu einem anderen Arzt, der Dir die Lokalanästhesie richtig setzt.

Wendythefrog
Fragesteller

Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Angst ist trotzdem dabei, vorallem da es eigentlich eine gute Chirurgin war

Winherby  01.05.2022, 16:22
@Wendythefrog

Eine wirklich gute Chirurgin sollte aber auch gut narkotisieren können.