Verspannung oder was ist das, dickere stelle Zeichen Schultern und Hals?

2 Antworten

Aber Hallo,

das kann sicher von Fehlhaltungen und einseitigen Belastungen
kommen, suche also auch nach der Ursache/Fehlhaltung und
setze auch da an.

Hast du denn auch Schmerzen und wann in welcher Haltung
sind Diese am schlimmsten ?

Hast du morgendliche Probleme wegen eventueller Dauer-
Fehlhaltung ?

Warst Du denn noch nicht beim Orthopäden, bzw. wurde Dir
noch keine Physiotherapie angewiesen ?
Immer wieder gerne
Rucklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, das ist der Trapeziusmuskel, der etwas verkrampft aussieht.

Da sollte ein Profi ran, -ein Masseur-, der bekommt das wegmassiert, selber schafft man das nicht.

Der Arzt sollte Dir Physiotherapie verordnen, der Physio kann Dich massieren und Dehnübungen zeigen, die Du zuhause allein fortsetzen solltest, damit das nicht wieder erneut verkrampft.