Laufen mit Kinderwagen, bekommt man Haltungsschäden?

2 Antworten

Du darfst dich nicht an den Griffen festhalten. Nimm deine Schultern zurück und senke sie und schiebe deine Arme vor und lenke mit den Armen und nicht mit den Händen.

Wenn Du die Hände immer an der Schubstange lässt kann ich mir vorstellen, dass man verkrampft und Nackenschmerzen bekommen kann weil man die Schultern immer hoch zieht. Wenn Du aber immer ein Stück anschiebst und ein paar Schritte "frei" läufst denke ich mal, dass das nicht schadet.