Schmerzen am Hals/Halsschlagader?

2 Antworten

An der markierten Stelle ist keine Halsschlagader.

Es ist eher die angedachte einseitige Verspannung eines Teils der Pectoralis-Muskeln. Die brauchst Du z. B. um den Schlitten den Berg wieder hochzuziehen.

Die HSA ist weiter hinten und höher, direkt an der Seite des Halses. Und selbst wenn irgend etwas mit der HSA wäre, z. B. eine Plaqueanlagerung, dann würdest Du es nicht spüren können.

Also, Fehlalarm, mach Dir keine Sorgen google besser nicht und warte ab, nach drei-vier Tagen isses alles weg. Und falls doch nicht, dann besuch Deinen analogen Arzt, nicht den digitalen Dr. Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hello123431
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung!

Winherby  15.02.2023, 13:44
@Hello123431

Hallo Hello, danke für Deine Bewertung. Wie geht es Deinem Problem, ist es wie erwartet verschwunden? LG

Hello123431
Fragesteller
@Winherby

War wohl tatsächlich nur eine Verspannung. Die Schmerzen sind weg. Danke der Nachfrage!

Ich tippe auch auf muskuläre Verspannungen. Wärme und leichte Dehnübungen können helfen. Bei anhaltenden Beschwerden zum Arzt.