Verbrennung 3. Grades?

5 Antworten

Jetzt sieht die Wunde allerdings spektakulärer aus, als auf dem ersten Bild.

Das Flammazine ist sehr gut für Deine Wundversorgung geeignet, verwende es weiter.

Du schreibst nichts über Pochen, also sollte es nicht entzündet sein. Daher kannst Du vermutlich bis zur Heimreise warten. Besonders unter Berücksichtigung der med. Versorgung am Urlaubsort.

Das ist gut. Ich würde PVP-Jod-Salbe AL (Generikum zu Betaisodona, deren Hersteller in Limburg an der Lahn 500 Leute auf die Straße setzte und nach England ging) und decke es mit Kompressen ab. AL ist eine Firma nahe Frankfurt, wo von Mundipharma viele Leute eingestellt wurden, bei Stada. Ansonsten reicht es aus, was du hast.

Das sieht schlecht aus. Eigentlich gehörst du in ein richtiges Krankenhaus zur operativen Wundrevision mit Hautdeckung (Hauttransplantation).

IzzyMoncho
Fragesteller

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Erkennt man das denn an der Optik der Wunde, dass es schlimm ist? Dass es eine Verbrennung dritten Grades ist habe ich jetzt nur vermutet. Weil ich kaum Schmerzen habe und der Wundgrund gleich nach der Verbrennung ganz weiß war. Was passiert, wenn ich erst Ende nächster Woche in ein Krankenhaus gehe. Dann bin ich nämlich aus dem Urlaub zurück. Ist es dann zu spät für eine solche Behandlung?

kllaura  07.05.2022, 10:35

Da habe ich schon schlimmere Wunden gesehen, wo man nicht transplantierte. In der Größe wartet man längere Zeit, on die Wunde heilt. Ansonsten transplantiert man ab etwa 30% verbrannter Hautfläche.

Warst du mit der Wunde nicht beim Arzt???

Kann mir einer was dazu sagen?

Ja natürlich, ein Arzt! Den solltest du unbedingt Montag mal aufsuchen. Die Wunde muss doch fachgerecht versorgt werden. Das sieht ja schon heftig aus.

IzzyMoncho
Fragesteller

Ich war damit im Krankenhaus. Da ich aber gerade auf den Kap Verden bin und die medizinische Versorgung eher schlecht ist, frage ich hier. Im Krankenhaus wurde die Wunde gereinigt und ich habe eine Antibiotika Salbe erhalten.

Ist das Bild von jetzt oder vor einem weit zurückliegenden Unfall ? Das zweite Bild vor vier Tagen irritiert mich,

IzzyMoncho
Fragesteller

Der Unfall (und das erste Foto) war am 01. Mai. Da sah die Wunde noch recht unspektakulär aus.

Das Foto was ich heute eingestellt habe, ist ein aktuelles von heute. Also 5 Tage nach dem Unfall.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt 🙈

IzzyMoncho
Fragesteller
@Curasanis

?? Was meinst du damit? Heißt das die Wunde heilt schon? Dann ist es ja ein gute Nachricht. Danke dafür. Auch wenn du mir damit eigentlich anderes unterstellen willst. Schon traurig sowas zu lesen, wenn man eigentlich Hilfe braucht.

IzzyMoncho
Fragesteller

Ich frage mich gerade wirklich, ob es ein Notfall ist und ich mich um einen vorzeitigen Rückflug kümmern sollte??