Eure Meinung zu dieser Verbrennung, weitere Arztbesuche notwendig?

1 Tag nach Unfall - (Haut, Behandlung, Wunde) 1 Tag nach Unfall - (Haut, Behandlung, Wunde) 3 Tage nach Unfall - (Haut, Behandlung, Wunde)

1 Antwort

Ich bin kein Dermatologe, aber ich finde, die Wunde schaut nach der kurzen Zeit überraschend gut aus.

Wäre es mein Arm, ich würde noch eine Weile, - ca. eine Woche -,  einen Salbenverband mit antiseptisch wirkender Betaisodona-Salbe anbringen. Je nachdem wie es dann aussieht, entweder keinen Verband mehr oder nur noch einen leichten Kompressenverband ohne Salbe, einfach zum Schutz vor mechanischer Belastung, wie der Reibung an Kleidung.

Eine Narbe wirst Du aber ein paar Jahre lang sehen, ehe die dann auch verwächst.

Also meine Meinung ist, wenn nicht doch noch eine Komplikation eintritt, ist kein weiterer Arztbesuch notwendig. VG

http://www.onmeda.de/Medikament/Betaisodona+Salbe--wirkung+dosierung.html