Verbrennung bei Tochter falsch behandelt ? Ich brauche bitte einen Rat, was ich jetzt mache !

3 Antworten

Hallo Nika,

diese Flammazine Creme hat den Wirkstoff Sulfadiazin Silber . Das ist ein Antibiotikum was z.B. bei Verbrennungen 2 bis 3 Grades angewandt wird. Solche größeren Brandwunden sollte man zwingend steril abdecken. Wenn der Arzt diese Salbe drauf gemacht hat und es danach zu einer Verschlechterung kommt würde ich vorsichtshalber noch einmal zu einem Arzt gehen oder dann die 116117 anrufen Die fragen zuerst schon nach und entscheiden dann entsprechend!

Wenn es zu einem Fieber kommt wäre das auch ein Zeichen einer Infektion!

Aber bitte auf keinen Fall da irgend etwas rauswaschen odgl.. dies kann dazu führen das man das Gegenteil erreicht von dem was gewollt ist.
Im Normalfall desinfiziert man die Hände oder wäscht zumindest die Hände gut und trägt die Salbe auf . Ja und danach steril verbinden. Das Antibiotika bekommt sie durch die Flammazinesalbe. (direkt an der Verbrennung)

( Silbersulfadiazin ist das Silbersalz des Sulfadiazins und wirkt antibakteriell gegen eine Vielzahl von Keimen. Silbersulfadiazin wird örtlich (topisch) angewendet, hauptsächlich bei oberflächlichen, frischen Wunden (z. B. nach Verbrennungen zweiten und dritten Grades, großflächige Schürfwunden).

Bei solchen schweren Verbrennungen ist wahrscheinlich eine Narbenbildung nicht zu vermeiden noch dazu wo danach nicht gekühlt worden ist ....

Hier sind einmal ein paar grobe Hinweise zum Thema! http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sonne/verbrennungen.htm

Alles Gute Stephan

Ihr solltest an der Brandwunde nichts mehr machen, wenn der Verband noch drauf ist lasst ihn drauf, wenn nicht deckt die Wunde steril ab und fahrt sofort in die Notfallambulanz um eine Infektion auszuschliessen oder zu verhindern.

hallo Nika,

also da es ja jetzt nicht mehr "gut" aussieht, würde ich sofort zum Notarzt oder in die Ambulanz. Vielleicht eine allerg. Reaktion? Ich würde nicht warten. Auch aus Sicht der Notärzte finde ich Freitag abend noch besser als mitten in der Nacht.

LG rZ