Am Backofen verbrannt und zum Notarzt?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du zum Notarzt musst. An deiner Stelle würde ich die verbrannte Stelle kühlen, indem di sie unter fließend kaltes Wasser hältst. Nach 10 Minuten legst du einen kalten Lappen auf diese Stelle. Das lindert auch die Schmerzen.

Ich habe deinen Tipp befolgt und mir ist es schnell wieder besser gegangen. Ich glaube der Schreck und erste Schmerz waren viel größer..:)).

Es kommt darauf an, wie groß Deine Verbrennung ist und wie stark. Bei etwa handtellergroßen Verbrennung solltest du einen Arzt aufsuchen wenn: die Haut nicht nur rot ist, sondern sich Blasen gebildet haben, wenn gar die gesamte Haut weg ist und rohes Fleisch zu sehen ist und auch wenn Deine Schmerzen - trotz kaltem Wasser - nicht besser werden. Trage bitte keine Salben oder Öle auf, die haben auf einer frischen Verbrennung nichts zu suchen. Gute Besserung.