Uhr falsch gezeichnet - Demenz?

1 Antwort

Hallo lieber Kayaki,

Beim Lesen wird mir ja schon wirr im Kopf. 😅Klar kann das normal sein. Z.B eine KonzentrationsschwĂ€che. Und in deinem Alter Demenz zu haben ist wirklich Ă€ußerst selten.Wenn ich Z.B einen stressigen Tag habe. Oder ich einfach in Gedanken versunken bin. WĂŒrde ich auch solche Fehler machen. Also nimm dir mal bisschen Zeit fĂŒr dich wenn bei dir grade viel los ist. Oder du einfach mal schlecht drauf bist. Kopf hoch.

LG

EmilyErdbeer

Kayaki
Fragesteller

Ich mach halt stĂ€ndig solche Fehler und ich habe gelesen, dass es auch sekundĂ€re Demenzen gibt, die von anderen Krankheiten ausgelöst werden. Zum Beispiel Stoffwechselkrankheiten (SchilddrĂŒsenunterfunktion ist eine), VitaminmĂ€ngel (ich habe Eisenmangel und meine Mutter vermutet noch andere MĂ€ngel).

EmilyErdbeer  21.11.2022, 05:49

Ja ich weiss das es sowas gibt. Wenn du meinst das es schon öfter vorkam. Dann hole dir Ärztlichen Rat ein. Wie gesagt, im Beitrag von dir hast du nicht geschrieben das du es unbedingt öfter hast. Naja und vor allem, brauch man sich aber immer noch nicht soviel Sorgen machen. Ich vergesse auch sovieles wenn der Tag lang ist. Da denke ich auch was los ist.Aber war bisher immer alles gut.Also mach dir nicht so viele Sorgen. Klar man sollte es nach einer Zeit abklĂ€ren. Aber mach dir nicht soviele Sorgen.