Frage von Pirzelstern, 770

Alle Zähne links und Ohr und Wange schmerzen, was tun??

Hallo, Seit einer Woche habe ich Schmerzen in der linken Gesichtshälfte: teilweise alle Zähne oben und unten, mal der eine mehr, mal der andere, sogar die Brücke tut weh... Die Wange bis zum Ohr, der Punkt direkt vor dem Ohr. Die Schmerzen wandern auch hin und her. Tagsüber bin ich meist schmerzfrei, manchmal ein kurzzeitiger Schmerzanfall, nach 5-15 min aber wieder vorbei. Bin auch seit zwei Wochen erkältet. Seit ein paar Tagen beginnen nun aber pünktlich um 17 uhr die Schmerzen, dauern dann von einer halben stunde bis zu 6 Stunden!! Gestern durchgehend! aspirin und Ibuprofen, vom arzt verschrieben, helfen wirklich genau null. Beim Zahnarzt war ich schon, Röntgenbild von Kiefer und Kieferhöhle, keinerlei Anhaltspunkte, alles tiptop. Beim hausarzt war ich auch, habe wohl eine kleine Schleimansammlung hinterm Trommelfell, aber keine Ohrentzündung. Der Trigeminusnerv wäre wohl gereizt. Hat eben ibuprofen und Ananasextraktkapseln zum Abschwellen verschrieben. Nun nehm ich das alles brav seit 4 Tagen, keinerlei Besserung. Auch Zwiebelsaft einnehmen und Zwiebelsäckchen aufs Ohr hab ich probiert. Bin echt ratlos. Was kann ich noch machen??? Rotlichtbestrahlung mach ich auch... Hilft etwas... Aber auch nicht deutlich... was kann das sein??? Bin nicht so schmerzempfindlich aber so langsam gehts mir schon an die nerven... Vielen dank für die Antworten, Jessica

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 770

Das kann von deiner Erkältung kommen. Es hat sich auf die Ohren oder die Nebenhöhlengelegt. Sehr gut ist Wärme, ein warmes Säckchen auf die Ohren legen oder noch besser die Infrarotlichtlampe für 10-15 Minuten auf die Gesichtshälfte strahlen lassen. Nicht in die Lampe schauen, entweder Schutzbrille aufsetzen oder Augen schließen. Dampfbäder machen und versuche mal auf dem Kopf zu stehen. Wenn du keinen Kopfstand kannst dann dich hinknien, den Kopf aufsetzen mit dem Scheitel und den Po nach oben drücken, die Beine strecken. Solange du kannst stehen bleiben.

Antwort
von diva3333, 688

Ich denke auch, das kommt von der Erkältung. Ich kenn das persönlich auch, dass, je verschnupfter und schleimiger und entzündeter bei mir alles ist, die Zähne auch das schmerzen anfangen. Und da du sagst, dass im Bereich des Gehörgangs auch Schleim ist, finde ich das noch plausibler.

Antwort
von Pirzelstern, 606

Hallo ihr Lieben, Leider sitze ich immer noch mit dem gleichen Problem rum, die Schmerzen kommen in Schüben, alles unverändert. Zähne sind nicht mehr ganz so schlimm, teilweise aber noch betroffen. Nun habe ich bemerkt, dass die Schmerzen verschwinden wenn ich auf der betroffenen Seite liege. Sie kommen dann auch nciht wieder, solange ich liegen bleibe. Stehe ich auf, sind sie bald wieder da.... Ich weiß echt nicht weiter, tu schon alles mögliche fürs Immunsystem, keine Besserung in Sicht. Habe nun schon eineinhalb Wochen diese Schmerzen. Normale Schmerzmittel helfen gar nicht. Ohrenschmerzen sind etwas schlimmer geworden, aber noch erträglich und nur selten. Rotlichtlampe hilft auch, aber ich kann mit zwei kleinen Kindern nicht die ganze Zeit davorsitzen oder mich hinlegen..... Weiß irgendjemand noch einen Rat???? Wie lange kann sowas gehen???? Werde am Montag nochmal zum Arzt gehen, hab da aber nicht viel Hoffnung. Liebe Grüße, Pirzelstern

Antwort
von Pirzelstern, 546

Vielen dank für eure Antworten, Die Schmerzen sind immer noch da, jetzt auch stärker am Ohr... weiß vielleicht noch jemand einen Rat? bin über jeden tipp dankbar! Liebe Ygrüße, Jessica

Antwort
von anonymous, 513

Was mich beunruhigt ist halt, dass diese Schmerzen nun schon seit einer Woche unverändert andauen... Hilfe....

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r Gast,

handelt es sich bei Dir um den Fragesteller? Dann melde Dich bitte an, v.a. wenn Du zu Deiner eigenen Frage schreibst, und achte in Zukunft darauf, Reaktionen (auch Dank) zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Die Communitymitglieder freuen sich außerdem sicherlich, wenn Du für ihre Antworten einen "Daumen hoch" vergibst und Dich damit bedankst!

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Kommentar von Pirzelstern ,

Hab vergessen mich einzuloggen....Beitrag ist natürlich von mir ;) hab immer noch Schmerzen....