Weisheitszahn OP - komischer Geschmack / ungewöhnliches Gefühl

2 Antworten

Nachtrag: Den Tupfer, den ich auf die Wunde pressen soll - habe ich nicht mehr Mund, da die Blutung nachgelassen hat, bzw. fast weg ist.

Der Kiefer besteht ja aus zwei parallel laufenden Knochen zwischen denen die Zähne in einzelnen Taschen stecken. Jetzt sind da welche entfernt. Die Knochen müssen sich an die neue Situation gewöhnen. Das dauert eine gute Woche. Das ist das unbeschreibliche Gefühl.

Für die Wundbehandlung mein Rat: Nach den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser mit ein paar Körnchen Salz darin den Mund ausspülen. Putzen geht da hinten ja schlecht, aber so bekommt man Speisereste schonend weg und die Wunde wird schonend gereinigt. Nicht zu viel Salz nehmen, es soll ja nicht der Mund gepökelt werden ;-)