Frage von xchristina88x, 459

Übergewicht und Gesundheitsgefahr?

Hi Leute^^ Ich habe folgende Frage, ich hab vor zwei Jahren aufgehört Sport zu machen und seitdem etwas zugenommen. Ich weiß das ich laut BMI Übergewicht habe, allerdings heißt das ja nicht zwangsläufig dass man Gesundheitsgefährdet ist.

Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr meint? Ich habe ein Bild mit hochgeladen. Ist das schon zu viel und gesundheitsgefährdend? (Unabhängig vom BMI)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 327
viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Der Bauch ist zu dick. Ab über 80 cm Bauchumfang besteht ein Gesundheitsrisiko. Du solltest wieder Sport treiben, das senkt auch das Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken.

Antwort
von Mahut, 275
viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Hallo xchristina88x, Du bist eindeutig zu Dick, es kann sein das du dadurch auch gesundheitsgefährdet bist, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich hatte vor vielen Jahren auch reichlich zu viel auf den Rippen aber die Blutwerte waren immer in Ordnung, Du solltest aber abnehmen, noch bist du jung und es können tatsächlich wenn du älter wirst, Ernährungsbedingte Krankheiten auftreten. Ernähre dich gesund und ausgewogen, mache Sport und trinke genug, dann wirst du auch abnehmen, Ein Tipp, schreibe mal jeden Tag auf was du so isst, auch alles was du zwischendurch zu dir nimmst. Du wirst erstaunt dein wie viel das ist.

Gruß Mahut

Antwort
von walesca, 240
viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Hallo xcristina88x!

Du bist - ehrlich gesagt - wirklich zu dick! Schau mal hier in diesen Tipp, damit gelingt es Dir vielleicht, auch wieder abzunehmen, denn gerade der Rettungsring um den Bauch herum zählt zu den Risiken für Herz- und Kreislauferkrankungen, sowie Diabetes!! Aber ohne jeden Sport wird Dir das nicht gelingen!!! Du hast Recht, allein ein erhöhter BMI heißt noch nicht zwangsläufig "krank". Auch mit ein paar Kilo zu viel kann man gesund sein. Dann muss aber alles andere stimmen(!!) - Blutdruck, Herz, Cholesterin, Stoffwechsel,Venen und Arterien etc.!!! Und sportliche Betätigung gehört unbedingt dazu.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-abnehmen-wie-geht-das

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von elliellen, 218
viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Hallo!

Der Bauch ähnelt schon sehr dem einer Schwangeren.

Gerade diese Proportionen, bei denen der Hauptfettanteil am Bauch sitzt, sind sehr gefährlich. Bei Frauen sollte der Umfang des Bauches nicht grösser sein als 88 cm.

Du solltest auf jeden Fall etwas tun. Sport, gesunde Ernährung etc. Es gibt ja auch die kostenlosen Abnehmprogramme der Krankenkassen für Versicherte, vielleicht ist das etwas für dich.

Antwort
von BAUCH45, 211
viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Es ist eindeutig gesundheitsgefährdend. Auf dem Bild sieht man doch deutlich den Speckring und das starke Übergewicht. Das sollte dir aber selber auch mal auffallen. Was sagen deine Freunde dazu? Fällt denen denn nicht auf, dass du jedes Mal einen riesige Bauch mit der rumträgst?

Antwort
von hasene, 198
viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

omg nichts gegen dich aber......ich finde du musst ca15-25 kilo abnehmen

Antwort
von Doretti, 197
viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Du solltest unbedingt etwas tun, damit dieser Bauch dünner wird !

Antwort
von pferdezahn, 180

Auf dem Bild siehst Du aus, als ob Du schwanger waerst. Also runter mit den ueberschuessigen Pfunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community