Ist meine Tochter (13) übergewichtig?

6 Antworten

Hast du sie mal darauf angesprochen?

Sie ist noch im Wachstum das kann sich alles noch regeln

Wenn ihr T-Shirt spannt braucht sie vlt. einfach nur ein neues😊

Hallo, mein Jüngster hatte auch immer schon Ansatz zum Übergewicht. Da habe ich ihn schon als Kleinkind gebremst. Er trank mit Vorliebe Cola und aß gern Pommes. Erst habe ich mir sogar eine Friteuse zu gelegt, bis ich merkte, dass das zu immer mehr Umfang führte.

Da habe ich konsequent Cola und Pommes gestrichen und durch Tee und Kartoffeln ersetzt. Das hat ihn dann immer in seinen Grenzen gehalten.

Als er dann älter und selbständig wurde, hat er wieder etwas zugelegt. Dann hatte er mal ständig einen bitteren Geschmack und alles schmeckte nicht und gleich. Seitdem achtet er sehr aufs Essen und isst viel Gemüse. Das bekommt seinem Körper sehr gut und er ist schlanker geworden.

Dick wird man in erster Linie vom Essen. 80% Ernährung und nur 20% Sport. Natürlich ist Sport und Bewegung wichtig um den Stoffwechsel nicht absacken zu lassen und zur Erhaltung der Beweglichkeit.

Sie sollte mal mit Seilspringen beginnen oder ohne Seil zu hüpfen, das wirkt sich auch positiv auf die Bauchregion aus. Sie beginnt täglich mit soviel Sprüngen wie sie schafft und erhöht, wenn es geht. Wichtig ist immer die Regelmäßigkeit, täglich 1-2 mal.

Alles gut. Ihr Gewicht ist sogar 2 kg unter dem Normalgewicht (64 kg), aber das (bessere) Idealgewicht wäre dagegen nur 55 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In dem Alter ist es nicht so wenig. Aber andererseits ist sie ja schon relativ groß für ihr Alter. Solange sie aber weiterhin Sport macht, ist es, denke ich, noch in Ordnung.

Lol bin 14 (fast 15) und bin 1.65 und wiege 62😂 ist das auch ok?

Hä, ich bin 11 Jahre alt. Und 158 cm groß und wiege dabei 62 kg

Solange sie sich gesund ernährt und sport macht, kann es auch an anderen körperlichen eigenschaften liegen..